Fahrzeug Verfügbarkeit

Aktuelle Fahrzeugverteilung

Ford Mustang GT V8 2013
Ford Mustang 2006 "Bloody"
Chevrolet Camaro "Bumblebee"
Hummer H2
Jeep Wrangler YJ

Ford Mustang BJ. 69
Porsche Boxster 986
Ford Mustang 2012 Cabrio
Dodge Challenger R/T HEMI V8
Lincoln Continental Mark V

Ford Mustang BJ. 67

Loading

24214 Neudorf-Bornstein | 23843 Bad Oldesloe | 25980 Sylt (Tinnum)

Kiel, Eck 04346 9292-105 | Oldesloe, Hamburg 04531 4122-545 | Sylt(Tinnum) 04651 350 47-27

info@sands-rentals.de

Mo-Do 18:00–23:00 Uhr Fr-16:30–23:00 Uhr Sa-So 14:00–23:00 Uhr

Mo-Do 18:00–23:00 Uhr | Fr-16:30–23:00 Uhr | Sa-So 14:00–23:00 Uhr
Kiel, Eck 04346 9292-105 | Oldesloe, Hamburg 04531 4122-545 | Sylt 04651 350 47-27
24214 Neudorf-Bornstein | 23843 Bad Oldesloe | 25980 Sylt (Tinnum)

Reparaturen

Der Grundstein ist bereits gelegt | Wir vergrößern uns!

… was ist denn hier los?

Diese Frage werden sich schon einige Anwohner und „Bau“-Zaungäste gestellt haben.

Nachdem die Freifläche im Schmiederedder 1, direkt gegenüber von der alten Schmiede, nun seit mehr als 15 Jahren ein trostloses Dasein fristete, kommt nun endlich wieder Bewegung ins Spiel.
Ein großer gelber Bagger rückte an, nun steht dort ein mächtiger Kran. Ein Bürocontainer, Materialien und weitere Baufahrzeuge füllen die knapp 2.000qm schnell.

Personen auf dem Bild:
Helge Kohrt (BGM Osdorf), Jorn Tietje (Werkstattmeister), Christian Ohlrogge (Bauleiter | Gebr. Schütt KG), 
Frederik Schwerin (Inhaber Werkstatt und Autovermietung)

 

… aber was passiert hier?

Auf dem Dorffest im August 2019 auf dem großen Sportplatz hinter der Schule hatten wir bereits einigen Anwohnern berichtet was wir planen: Es soll, wie einst vor vielen Jahren auf dem gleichen Grundstück, eine moderne KFZ-Werkstatt für Autos aller Marken, Wohnmobile aber auch Elektrofahrzeuge, sowie Oldtimerrestauration entstehen. Auf über 400qm Werkstattfläche wird unser Team Service von A-Z aus Osdorf für Osdorf (und natürlich auch für die Nachbargemeinden und Auswärtige) bieten.

… und wer sind „wir“?

„Wir“ sind Frederik Schwerin und Jorn Tietje, seit Jahren beste Freunde und seit jeher autoverrückt.
In den USA würde man uns als „Petrol-Heads“ bezeichnen, denn wir haben Benzin im Blut!

Uns verbindet die Leidenschaft zu allem, was einen Motor (und Räder) hat. Speziell aber Oldtimer aus den USA. Diese Leidenschaft hat uns bereits im Jahr 2013 den Sprung in die Selbstständigkeit geebnet. Wir sind nicht direkt als Werkstatt gestartet, hatten aber auf einem USA Trip die Idee entwickelt amerikanische Fahrzeuge in Schleswig-Holstein zu vermieten. Der Start war mit einem roten Ford Mustang, der bald einschlug wie eine Bombe. Schnell wuchs der Fuhrpark um weitere amerikanische Boliden. Mittlerweile im 7ten Jahr können wir nun stolz berichten, dass unser gesamter Fuhrpark auf über 40 Fahrzeuge gewachsen ist und wir in 2017 einen weiteren Standort in Bad Oldesloe bei Hamburg und seit 2020 auch auf Sylt eröffnen konnten. In Schleswig-Holstein sind wir mittlerweile die größte Autovermietung von amerikanischen Fahrzeugen der Baujahre 1940 – heute.

Da so eine Autovermietung, gerade mit so betagten Fahrzeugen, nicht ohne Werkstatt funktioniert, hat Jorn Tietje schnell entschieden die notwendige Weiterbildung zum KFZ-Technikmeister zu absolvieren und erfolgreich abzuschließen. Mit viel Sachverstand und Herzblut kümmert er sich um Fahrzeuge aller Baujahre und hat sich auch schon einen Namen als Profi für Klassiker bzw. alte Technik gemacht. Auch vor besonderen Herausforderungen, wie die jüngst beauftragte Instandsetzung des Motors eines amerikanischen Water-Taxis (Motorboot), das in Kiel liegt, machte er keinen Halt. Bewaffnet mit Werkzeug und Ersatzteilen ging es auf’s Wasser. Erfolgreich – ja natürlich!

Frederik Schwerin als „Meister der Zahlen“ ist der Kaufmann im Team. Als Kaufmann der Industrie sind Betriebswirtschaft, Arbeitsplanung, Buchhaltung, Verkauf und Marketing für ihn keine Fremdwörter. Er kümmert sich im Betrieb stets um neue Aufträge, die Vermarktung der Mietwagen an allen Standorten, Personalangelegenheiten und die Kontakte in die USA für Nachschub an Autos für die Vermietung und Importe für Kunden.
Um den Anschluss nicht zu verlieren wird natürlich auch in der Werkstatt mit angepackt. Man muss ja schließlich auch wissen wovon man am Ende redet.

Personen auf dem Bild: Frederik Schwerin (links) und Jorn Tietje (rechts)

… wann geht es los

Im Frühjahr 2021 werden wir den Betrieb in Osdorf starten und sind für Sie und Ihre Fahrzeuge aller Baujahre als freie KFZ-Meisterwerkstatt da. Besuchen Sie uns gerne und lassen Sie sich von unserer Kompetenz überzeugen. 
Sofern die aktuelle Corona-Situation es wieder zulässt, gibt es natürlich auch eine feierliche Eröffnung, zu der wir natürlich noch gesondert einladen.

KFZ Meisterwerkstatt | Reparatur - Restauration - Pflege

Als professionelle Autowerkstatt und Kfz-Meisterbetrieb für Oldtimer, US-Cars und auch aktuelle Fahrzeuge mitten in Schleswig-Holstein, leben wir unsere Passion zu Automobilen in der Werkstatt, mit verschiedensten Autos zur Reparatur und immer im Sinne unserer Kunden. Das größte Ziel unserer Autowerkstatt in Schleswig-Holstein für Oldtimer und US-Cars ist, dass sich unsere verschiedensten Kunden aus Schleswig-Holstein nicht nur wohl, sondern auch fair und zuvorkommend behandelt fühlen. Eine hohe Transparenz in der Autowerkstatt, ein offenes Ohr für jeden Kunden und eine faire Dienstleistung stehen bei unserer Autowerkstatt für Oldtimer und US-Cars absolut im Vordergrund. Unsere Autowerkstatt in Schleswig-Holstein für US-Cars und Oldtimer zeichnet sich durch perfekt ausgebildete Mitarbeiter aus, die Spaß an der Arbeit mit Autos, US-Cars oder Oldtimern haben und ihren Job mehr als lieben. Nur so ist eine perfekte Dienstleistung mit überaus zufriedenen Kunden in einer Autowerkstatt erst möglich.

Reparatur

Wir bieten ein ganzheitliches Spektrum an Leistungen und Diensten in unserem Hause rund um das Thema US-Cars, Oldtimer oder alle gängigen Automobile an. Egal ob es sich um eine Erstzulassung des importierten US-Cars mit allen erforderlichen Umrüstungen handelt, die wir komplett in unserer Autowerkstatt durchführen können. So bereiten wir ihren Oldtimer oder ihr US-Car professionell optisch und technisch auf, führen Reparaturen wie etwa eine Achsvermessung durch, die Wartung nach Herstellervorgaben, eine Fahrwerksdiagnostik und/oder die Beschaffung von Ersatzteilen für ihr US-Car oder einen Oldtimer runden unser Portfolio in der Autowerkstatt ab. Ebenfalls führen wir in unserer Autowerkstatt für US-Cars und Oldtimer auch Instandsetzungsarbeiten nach einem Unfall, bis hin zur kompletten Restauration durch. In unserer Autowerkstatt für Oldtimer, neue Autos oder US-Cars in Schleswig-Holstein erhalten sie alle Dienstleistungen für Autos aus einer Hand.

Restauration

Hierbei reicht unser Portfolio in der Autowerkstatt für US-Cars und Oldtimer über die elektronischen und elektrischen Systeme, der Klimaanlage und allen weiteren mechanischen Teilen oder Baugruppen an Oldtimern oder US-Cars. Des Weiteren setzen wir sicherheitsrelevante Systeme, wie zum Beispiel das Bremssystem oder die Airbags und ihre Bestandteile in unserer Autowerkstatt nach Werksvorgaben instand. Auch eine komplette Generalüberholung des Motors von ihrem Oldtimer oder von ihrem US-Car, die Instandsetzung oder der Austausch eines Getriebes gehören zu unseren Leistungen in der Autowerkstatt für US-Cars, Oldtimer oder aktuelle Autos. Dafür verwenden wir das modernste technische Equipment, um für ihren schicken Oldtimer oder dem potenten US-Car einen perfekten Service bieten zu können. Parallel sind wir auch bei der Ersatzteilbeschaffung für ihr US-Car oder den Oldtimer behilflich. Wir verfügen als Autowerkstatt für US-Cars und Oldtimer über ein sehr großes Netzwerk und sind für die Beschaffung insbesondere im Segment der US-Cars mehrfach im Jahr in den USA, um den Import von Ersatzteilen eigenständig umsetzen zu können, was unseren Kunden einen enormen preislichen Vorteil beschert.

Abschleppservice

Neben den Standard-Reparaturen, Service und Wartung bieten wir auch folgende Sonderarbeiten an:

– Überholung von Automatikgetrieben 
– Motorüberholungen inkl. Hohnen/Aufbohren, Schleifen der Wellen
    *auch Bootsmotoren
– Frame-Off Restaurationen
– Trockeneisstrahlen und Konservierung von Hohlräumen und Unterboden/Rahmen
– H- Zulassungen via TÜV Nord und GTÜ
– Sonderabnahmen nach §19 und §21 via TÜV Nord und GTÜ
– Abnahmen importierter Fahrzeuge  via TÜV Nord und GTÜ
– Fahrzeuglackierungen in einem zertifizierten Lackierbetrieb in Schleswig-Holstein
– Sandstrahlarbeiten
– Entlackung und Kunststoffbeschichtung von Felgen aller Art
– Sattlerarbeiten 

Einige Arbeiten werden durch unsere Partner in Schleswig-Holstein erledigt. Ihr gebt uns euer Projekt, und wir regeln den Rest – ein Ansprechpartner für das gesamte Paket.